Adam Martin
Diskos von Phaistos

→  Englisch

die These:

Gedanken zur Entwicklung unseres Alphabets

Diskos von Phaistos

Der Diskos von Phaistos und die Glaubwürdigkeit eines überzeugenden Textes

ausführliche Gedanken zur Entwicklung unseres Alphabets

Beweis, Argumentation:

Die Lesbarkeit des Diskos von Phaistos (Juni 2011)

Die Lesbarkeit des Diskos von Phaistos (Sept 2009)

Warum Indogermanisten meine sinnvolle Lösung des Diskos von Phaistos ablehnen, dies aber nicht angemessen begründen können

Beweise für die richtige Lösung des Diskos von Phaistos (Aug 2008)

Beweise für die richtige Lösung des Diskos von Phaistos (Okt 2005)

Adam Martin

Angaben zur Person

Veröffentlichungen

Angaben zur Person

Schon in seiner Jugendzeit zeigte Adam Martin großes Interesse an der Geschichte des Mittelmeerraumes aus der Zeit vor Christi Geburt. Im Gymnasium wählte er den humanistischen Zweig, seine Abiturfächer im Abitur 1958 waren u.a. Latein und Altgriechisch.

Sein Leben bestritt er als Gymnasiallehrer. Seine Fachrichtungen waren Latein und Englisch, gelegentlich auch Musik. Nach 35 Jahren Lehrtätigkeit durfte StD Adam Martin in den Ruhestand treten.

Die Übersetzung des Diskos von Phaistos beschäftigt ihn nun schon über ein Jahrzehnt. Seit Ende 1999 a.d. arbeitet er daran, seine Ergebnisse zu veröffentlichen. Bisher erschienen ist eine 20-seitige Broschüre.


Stand: 30.09.2011, Technik und Gestaltung: Hartwin Hufnagel
* * * * * * *